ÜBER MICH

Als junge Frau überlegte ich, ob ich die Ausbildung zur Reisefachfrau oder doch zur Übersetzerin machen sollte. Ich entschied mich fürs Übersetzen – und folgte nach dem Diplom an der Dolmetscherschule Zürich 1995 dem, was offenbar meine Berufung ist: Reisen.

 

Ich stieg beim Vielfliegerprogramm von British Airways und bei Imholz Reisen in die Reisebranche ein. Dank meiner Sprachkenntnisse konnte ich 1998 und 1999 rund eineinhalb Jahre für AmericanTours International (ATI) als Reiseleiterin in den USA und Kanada arbeiten und leitete dort Bustouren auf Deutsch, Englisch und Französisch. Diese Bustouren bildeten den Grundstock für meine fundierten Nordamerika-Kenntnisse.

Gabi2a

Bei ATI lernte ich meinen heutigen Mann kennen. Er ist Belgier, von ihm lernte ich Flämisch. Zusammen unterrichteten wir von 2000 bis 2001 in Barcelona Englisch am American British College. Zusätzlich machte ich ein Diplom in Spanisch.

 

Von 2001 bis 2011 war ich beim Nordamerika-Spezialisten Skytours von Reisebaumeister (später Travelhouse / Hotelplan) in verschiedensten Funktionen tätig, führte ein Team, war verantwortlich für Gruppenreisen u.v.m.

 

2004 und 2007 wurden unsere Töchter geboren.

 

Von 2012 bis 2017 arbeitete ich als Freelance-Reiseberaterin beim Reisebüro Hildebrand AG in Winterthur.

 

Per 1. August 2017 habe ich, mit 25 Jahren Berufserfahrung im Gepäck, den Schritt gewagt, der für mich der logische war: die Eröffnung meines eigenen Reisebüros Der Reisekoffer AG.

 

In all den Jahren war ich viel unterwegs, auf Studienreisen in der Gruppe, alleine, mit meinem Mann und als Familie, im Motorhome, auf dem Kreuzfahrt- und dem Segelschiff, mit der Bahn, dem Auto und im Flugzeug. Ich habe viel von der Welt gesehen und Erfahrungen gesammelt, die ich meinen Kunden sehr gerne weitergebe.

 

Und immer noch packt mich jedes Mal, wenn mir Freunde und Bekannte Bilder ihrer Reisen schicken, das Fernweh!

BEREISTE LÄNDER

Eine Auswahl meiner bereisten Länder und meine Spezialgebiete:

 

Kanada (Yukon, British Columbia, Alberta, Neufundland, Nova Scotia, New Brunswick, Prince Edward Island, Quebec, Ontario)

 

USA (Alaska, Hawaii, Washington State, Oregon, California, Nevada, Utah, Arizona, Wyoming, Idaho, Montana, Colorado, South Dakota, Louisiana, Mississippi, Tennessee, Illinois, Alabama, Georgia, North Carolina, South Carolina, Florida, Virginia, West Virginia, Pennsylvania, Maryland, Delaware, New York, New Jersey, Connecticut, Rhode Island, Massachusetts, Vermont, Maine, New Hampshire)

 

Puerto Rico, Mexiko

 

England, Portugal, Spanien, Frankreich, Italien, Österreich, Belgien, Holland, Dänemark, Schweden, Kroatien, Slowenien, Malta, Griechenland, Ägypten, Marokko

 

Inseln im Mittelmeer: Madeira, Azoren, Mallorca, Korsika, Mykonos, Kos, Zypern, Malta, Sizilien, Sardinien

 

auf dem Wasser: Segeltörn in Kroatien, verschiedene Kreuzfahrten

 

europäische Städte: u.a. Paris, London, Madrid, Barcelona, Brüssel, Brügge, Amsterdam, Bordeaux, Kopenhagen, Stockholm, Prag, Wien, Ljubljana, Lissabon, Athen, Hamburg, Dubrovnik u.v.m.

 

Armenien

 

Oman inklusive Musandam, Dubai und Vereinigte Arabische Emirate

 

Städte in Asien: u.a. Singapur, Bangkok, Hongkong, Chiang Mai

 

Thailand: u.a. Bangkok, Sukothai, Ayutthaya, Koh Samui, Khao Lak, Khao Sok National Park, Phuket

 

Bali

 

… und last, but not least: eines meiner Spezialgebiete: Motorhome-Ferien.

Und ein weiteres, aufgrund meiner Tätigkeit als Englischlehrerin: Sprachaufenthalte.