Gabi Auinger Schnell, Geschäftsführerin, Reiseexpertin, der Reisekoffer, reisen

Gabi Auinger

Nach der Matura überlegte ich, ob ich die Ausbildung zur Reisefachfrau oder doch zur Übersetzerin machen sollte. Ich entschied mich fürs Übersetzen – und folgte nach dem Studium an der Dolmetscherschule Zürich 1995 doch dem, was offenbar meine Berufung ist: Reisen.

Ich stieg beim Vielfliegerprogramm von British Airways und bei Imholz Reisen in die Reisebranche ein, arbeitete 1998/99 als Reiseleiterin in den USA und Kanada und leitete dort Bustouren auf Deutsch, Englisch und Französisch. Nach einem weiteren Auslandsaufenthalt in Barcelona, wo ich als Englischlehrerin arbeitete und Spanisch lernte, begann ich 2001 beim Nordamerika-Spezialisten Skytours (später Travelhouse), leitete unter anderem den Direktverkauf und war dort bis 2011 in den verschiedensten Funktionen tätig. Ab 2012 bis 2017 arbeitete ich als freiberufliche Reiseberaterin bei einem Reisebüro in Winterthur.

Sie erreichen mich unter:

per E-Mail: gabi.auinger@der-reisekoffer.ch 

per Telefon, SMS und Whatsapp: 079 203 33 46

Skype-ID: Der Reisekoffer (nach Terminvereinbarung)

Reiseerfahrung

Close
Bk to Top